Untitled

Agrar Oldtimer Club

Stoppelfest 2019
Agrar Oldtimer Club
Agrar Oldtimer Club Dänischer Wohld – gegründet 1998

Agrar Oldtimer Club Dänischer Wohld – gegründet 1998

Der Club wurde Anfang 1998 in’s Leben gerufen.
Die Idee dazu entstand aber schon 2 Jahre zuvor: Auf einem Ernteball in Osdorf beschlossen Heinz Mohr, Dirk Brandt und Bernd Wiese, dass sie in Osdorf einen Club für Freunde von alten Treckern und Landmaschinen gründen wollten. Mit weiteren Freunden (Peter Kruse, Bernd und Wilfried Schmökel, Herrman und Jürgen Jöhnk, Wolfgang Esch und Klaus Lück sowie Wolfgang Jöhnk) bildeten sie den Vorstand und erarbeiteten eine Satzung .
Im April 1998 luden sie in das Landhaus Hammerich zu einer Informationsveranstaltung ein, bei der weitere 50 Mitglieder gewonnen werden konnten.
Wir sind stolz darauf, mittlerweile 179 Clubmitglieder zu zählen.

Aktivitäten im jahr 2019

Die Frühlingssonne lockt die Oldtimerfans wieder mit ihren Treckern an die Luft, um schon einzene Ausfahrten zu unternehmen.
Auch der Vereinsvorstand ist wieder aktiv und trifft Vorbereitungen für die Veranstaltungen der kommenden Monate.

Termine – Termine

22. 03. 2019 : Jahreshauptversammlung
06. 04. 2019: Frühlingserwachen am Tag der offenen Tür bei Fa. Lorenz in Sprenge
01. 05. 2019: Oldtimertreffen in Geltorf
05. 05. 2019: Oldtimertreffen am Südstrand in Eckernförde
12. 05. 2019: Frühlingstreffen des AOC in Osdorf bei Fa. Reimer
25. 08. 2019: Stoppelfest mit Pflügen auf dem Gut Warleberg

Aktuelles:
Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung am 22.03.2019 wurden folgende Vorstandsposten durch einstimmige Wahl bestätigt:
Zweiter Vorsitzender: Reinhard Sommerfeld aus Osdorf
Schriftführer: Hans-Jürgen Bauer aus Neudorf
Kassenwart: Wolfgang Jöhnk aus Osdorf
Als Technischer Referent wurde Gründungsmitglied Hermann Jöhnk aus Gettorf bestätigt, der mit seinem umfangreichen Wissen und seiner reichen Erfahrung immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
Vorsitzender Karsten Koch bedankte sich bei allen Aktiven und den Vorstandsmitgliedern für die rege Beteiligung und die gute Zusammenarbeit.

Die Veranstaltungen bei Fa. Lorenz in Sprenge und bei den befreundeten Vereinen in Geltorf und Eckernförde wurden von zahlreichen Mitgliedern unseres Vereins besucht.
Das Frühjahrstreffen unseres Vereins am 12. Mai, wie in jedem Jahr auf dem Gelände der Fa. Reimer in Osdorf, war eine außerordentlich gut besuchte Veranstaltung. Die Ausstellung zahlreicher Oldtimertraktoren sowie historischer Landtechnik und die Präsentation von ferngesteuerten Modelltraktoren im “Feldeinsatz” haben viele Zuschauer aangelockt und bescherten uns einen erlebnisreichen Tag.

Jetzt naht schon wieder der Herbst und das Stoppelfest mit Pflügen steht an. Es findet am Sonntag dem 25. August 2019 von 10 bis 17 Uhr auf dem Gut Warleberg statt.
Wir hoffen nun auf schönes Wetter und eine große Zahl von Besuchern.

Unsere jährlichen Veranstaltungen,
wie z.B. Frühjahrstreffen, Kaffeefahrt, Stoppelfest (bei diesem kann übrigens auch gepflügt werden),
Jahresabschlusstreffen und viele mehr werden sowohl von den Mitgliedern des eigenen Clubs, als auch von Gästen anderer Clubs gut und gerne angenommen.

Wir treffen uns jeden 1. Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr in Dibbern’s Gasthof, um Erfahrungen über alte Landmaschinen nebst Zubehör sowie Informationen auszutauschen.
Wir würden uns freuen, weitere Interessenten bei unseren Veranstaltungen begrüssen zu dürfen.

Auskünfte erteilt gerne unser 1. Vorsitzender:

Herr Karsten Koch
E-Mail: karsten.koch58@gmx.de

0170 6990745
Alte Dorfstr. 36
24214 Tüttendorf
  • Logo